Klein aber fein, so war das diesjährige Meutenlager.
Zusammen mit den Bären haben wir drei sehr schöne Tage beim Tippiplatz am Lußsee verbracht. Zwar waren wir nicht sehr viele und auch das Wetter war nicht das beste, aber wir hatten alle dennoch sehr viel Spaß!
Schon ein Tag vorher haben Rike und Magdalena das ganze Marerial zusammengepackt und nach Langwied zum Lagerplatz gefahren. Dort wurde dann noch ein wenig Rasen gemäht, damit am nächsten Tag genug Platz für unsere Jurte war.
Am Donnerstag den 8.September gings um halb 10 am Harthauser Bahnhof auch schon los. Zunächst fuhren wir mit der Sbahn nach Allach, wo wir in den Bus umstiegen, um nach nur wenigen Stationen auch schon los zu laufen. Schließlich kamen wir an dem tollen Lagerplatz an und haben erstmal alle zusammen das Gelände erkundet. Es gab sehr viel zu entdecken. Neben vielen Tippis und tollen Hütten, die einen an die Welt der Hobbits erinnerten, gab es hier auch Hühner, zwei Scheine und sogar Pfauen. Nach unserer Erkundungstour gings auch schon zum Aufbauen. Eine Jurte und eine Hochkothe zum Kochen waren dank der Hilfe von Marina und Paul schnell aufgebaut. Dann hatten wir auch alle schon Hunger, daher war es Zeit fürs Mittagessen.
Den restlichen Tag verbrachten wir mit Spielen und am Abend einer langen Runde Werwolf.
Am nächsten Tag wurden wir vom Regen geweckt, weshalb wir es uns ein weniger länger als sonst in unseren Schlagsäcken gekuschelt haben. Schließlich war es doch Zeit aufzustehen und nach dem Frühstück ging das Programm auch schon weiter.
Wir haben tolle neue Spiele ausprobiert, wie zun Beispiel das Weckerspiel. Der Lußsee war auch nicht weit entfernt. Dort gab es einen schönen Spielplatz an dem wir ein paar Stündchen verbracht haben.
Am Abend war noch ein kleiner netter Singeabend mir Chai und Kecksen. Zwischen durch wurden wir zwar von einem plötzlichen Hagelschauer überrascht, aber der Abend war dennoch sehr schön.
Am Freitag war das Meutenlager auch schon wieder zu ende. Nach dem Früstück mussten wir nur noch abbauen und dann ging es wieder ab nach Hause.
Die drei Tage waren ein tolles Erlebnis und wir freuen uns alle schon rießig auf das nächste Meutenlager!!